arni1807 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 17. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
244
Erhaltene Likes
8
Punkte
1.823
Trophäen
3
Profil-Aufrufe
87
  • arni1807

    Like (Beitrag)
    Ich hatte das Glück mit einem neunzigjährigen Herren zu reden, der fast 66 Jahre eine Ehe geführt hatte (er ist leider mittlerweile verwittwet) und er sagte, dass Reisen und auch ruhig mal in Diskussionen nachzugeben extrem geholfen haben die Ehe zu…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Silvester-Knaller - Top oder Flop? verfasst.
    Beitrag
    Apropros: Die Verdächtigen wegen dem Affenhaus haben sich gemeldet und sind wohl "am Boden zerstört". Ganz normale Menschen, Mutter mit 2 erwachsenen Töchtern.

    Wie das Schicksal halt so spielt ...
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Pringles verfasst.
    Beitrag
    Ja, die Noname-Marken direkt von Lidl und Konsorten kann man essen, sind aber natürlich nicht die gleichen. Der Geschmack ist einfach anders. Obwohl ich nicht weiß, ob wir uns da nicht selbst einen Streich spielen.

    Ist ungefähr so, als ob man in einen…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Gleichgeschlechtliche Ehe verfasst.
    Beitrag
    Ist doch eine super Sache! Bin ich voll und ganz dafür und habe null Probleme damit.

    Was ich allerdings etwas übertrieben fand, war die Einführung des 'dritten Geschlechts'. Stichwort: Divers.

    Das fand ich etwas zu übertrieben und leider auch…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Tierversuche verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das auch ganz furchtbar. Dabei denke ich zum Beispiel an den jüngsten Skandal:

    https://www.mopo.de/hamburg/ti…das-horror-labor-33333170

    Ich finde so etwas so unglaublich grausam. Leider stehen mehr Produkte im täglichen Leben in…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Schmerzgrenze beim Altersunterschied? verfasst.
    Beitrag
    Ja das stimmt, allerdings ist es ja ohnehin so, dass Frauen in fast jedem Alter schon etwas weiter sind als die Männer. Gerade deshalb habe ich das Gefühl, dass Frauen gerne einen älteren Partner nehmen. Ich habe durchaus schon 16 jährige erlebt, die…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Wie würdet ihr es sagen? verfasst.
    Beitrag
    Sowas habe ich erwartet. Interessierte mich nur mal, was die Leute so denken. Ich finde sowas immer doof, weil wie du schon sagst, immer irgendetwas kaputt geht. Es gibt so einen Knacks, und der Umgang ist nicht mehr der gleiche und so locker wie vorher,…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Code-Check verfasst.
    Beitrag
    Oh, das hört sich interessant an :-) Ich gehe also in den Supermarkt, und kriege eine detailliertere grün-gelb-rot-ampel bzgl. Kalorien und Gesundheit? Finde ich super :-) Muss ich mal ausprobieren!
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Öffentlich im Jogger rumlaufen? verfasst.
    Beitrag
    Eine sehr gesunde Einstellung, das deckt sich ja mit meiner Meinung. Letztlich sind wir ja alle erwachsene Menschen und sowas kann einem eigentlich nicht vorgeschrieben werden. Außerdem glaube ich nicht, dass für durchscheinende Nippel die Polizei…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Selbstbräuner, Solarium oder ganz normal? verfasst.
    Beitrag
    Haha, ja das gute alte Karottenorange. Ich finde das wirkt immer total billig irgendwie :o Aber ansonsten kann ich eure Antworten voll und ganz nachvollziehen :)
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Altkleidercontainer? Schlecht oder gut? verfasst.
    Beitrag
    Hmm, na das haste auch wieder recht. Ich habe übrigens mal jemanden gesehen, der hat in so einem Container "geangelt". Die versuchen dann da die Kleidung rauszuklauen. Finde ich total scheiße und egoistisch. Ich vermute die verkaufen das dann auf…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Sind Hühner Rudeltiere? xD verfasst.
    Beitrag
    Ne, Verhaltensauffälligkeiten bei Hühner sind doch oft so stumpfes monotones Verhalten, aber die reißen sich selbst die Federn aus oder picken ihre Haut oder die Haut von anderen Tieren blutig. Schön ist das nicht :(
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Silvester-Knaller - Top oder Flop? verfasst.
    Beitrag
    Tja, und auch dieses Jahr sind ja viele Katastrophen passiert. Man denke nur an das Affenhaus (die armen Tiere). Okay, das waren Himmelslaternen oder wie die heißen, aber trotzdem ... dieser ganze Silvester-Kram, bei dem "Feuer" oder brennendes Material…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Was kommt nach dem Smartphone? verfasst.
    Beitrag
    Naja, evtl High-Tech-Kontaktlinsen? So im Stil von Black Mirror und Konsorten. Ein spannendes Thema und ich denke, die Antwort auf die Frage erhalten wir schneller als wir denken.
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Follower auf Instagram kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Naja, zu jeder Webseite gehören ja mittlerweile Instragram und Co. Und wenn auf einer Instagram-Seite nur 1 bis 3 Leute sind, wirkt das schnell sehr unprofessionell :)
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Youtube Alter verfasst.
    Beitrag
    Naja, Videos und Kinderserien gibt es ja mittlerweile auch auf YouTube zuhauf. Deswegen sind Kinder+YouTube grundsätzlich ok. Man darf die Kinder halt nur nicht unbeaufsichtigt lassen. Was ich aber noch schlimmer finde, dass die Kids, die meistens…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Deja-Vus verfasst.
    Beitrag
    Ich muss sagen, ich hatte sowas auch schon öfter mal. Immer wieder eine witzige Erfahrung. Ich überlege dann manchmal, ob ich das nicht letztens geträumt hatte ... Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das Gehirn uns bei Deja-Vues einen Streich…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Pringles verfasst.
    Beitrag
    Ich liebe die klassischen Pringles, und die mit Onion und Sour-Cream (glaube so heißen die). Wobei ich aber sagen muss, dass ich die gar nicht so teuer finde. Denn bei den üblichen Discountern (LI...) gibt es die manchmal auch im Angebot, und dann…
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Ecosia verfasst.
    Beitrag
    Ja, davon habe ich auch schon gelesen. Eine tolle Sache! Dein Post hat mich noch mehr bestärkt, das Projekt öfter zu nutzen. Schade, dass es nicht mehr Projekte in dieser Richtung gibt ... wobei ...

    passend dazu fällt mir das hier ein:
  • arni1807

    Hat eine Antwort im Thema Wie wandert ihr? verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin eher so der Hobby-Wanderer. Es gibt in Norddeutschland schöne Gegenden, wo man gut wandern kann. Aber ich mache eher so kleinere Touren, bevorzugt schöne Gegenden mit Wäldern, fernab von Autos und anderen störenden Faktoren :-) Besondere…