Treue ohne Reue - Du wirst belohnt!

• Hi liebe User,

ihr seit diejenigen die diesen Ort so gestalten wie er sein sollte.
    Damit Ihr etwas davon habt, abgesehen von Spaß und Freude werdet Ihr belohnt.

Je aktiver Ihr seit desto besser ;)

Aktuell gibt es Belohnungen für deine Robre

Bisher verteilte Belohnungen: 7 (Stand: 28.11.2019)

kleines Regelwerk

1. Ihr habt einen Account hier auf robre.de
    2. Eure Beiträge sind selbst geschrieben (nicht kopiert etc ...)
    3. Wer zuerst kommt und seine Beiträge eintauscht, bekommt die Belohnung.
    4. Für die Versendung der Ware benötige ich einmalig eure Adresse und Name.

Sobald eine Prämie eingelöst wurde werden die Robre um die entsprechende Menge reduziert. Die Ware wird dann direkt an Dich verschickt, bei Gutscheinen mit Wunschoption besprechen wir wo ich Ihn bestellen muss. :)

Es kommt regelmäßig neues dazu!

Hier sind auch eure Ideen gefragt:

Sobald Ihr einlösen wollt, klickt auf Belohnung, ich kümmere mich persönlich darum.

Sollte sich die Vergütung / Verrechnung ändern, wird Sie immer zu Deinem Vorteil ausfallen!

Gruß Robert

Anzahl Robre Belohnung verfügbare Menge / Einlösbar hat erhalten
    8000 Playstation 5 (Variante wird erst ab Verfügbarkeit bekannt) 1x (direkt ab Release, Ende 2020)
    200 Büchergutschein 20 €, Plattform Deiner Wahl 2x ab sofort
    200 Kinogutschein 20 €, Anbieter Deiner Wahl 1x ab sofort
    500 Spende 50 € an eine Organisation Deiner Wahl
    z.B. Tierschutzorganisation, Forschung etc.
    1x ab sofort
    250 Gutschein Deiner Wahl in Höhe von 25,00 € 4x ab sofort
    2330 Bose QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer II 1x ab sofort
    270 SD-Speicherkarte 200GB 1x ab sofort
    2980 Nintendo Switch 1x ab sofort
    600 The Legend of Zelda: Link's Awakening [Nintendo Switch] 1x ab sofort
    600 Fifa 20, Standard Edition (Xbox) 1x ab sofort
    100 Riot Point Karten im Wert von 10,00 €
    2x ab sofort

Update vom 28.11.2019

NEU HINZUGEKOMMEN

• Wunschgutschein.de hinzugefügt
    • Baumgutscheine 10, 20 Euro - Spenden = Baum pflanzen (Plant for the Planet)
    • Saturn Gutscheine
    • Amazon Gutscheine
    • Pokémon Schwert, Pokémon Schild
    • Steam Guthaben
    • Switch online Mitgliedschaft - 3 Monate
    • Nintendo eShop Guthaben
    • Cinemaxx - SIlverCard

Wofür sollte es noch Belohnungen geben, schreibt es in die Kommentare. 8)
    Fehlt eine Belohnung in der Liste?

• 280 lautet Yobi, abgeleitet von Yotta- und der ersten Silbe von binär
    • A yobibyte is 1,024 zebibytes and is the largest unit of measurement.
  • Yobibrain

Hat den Titel des Themas von „Treue und Reue - Du wirst belohnt!“ zu „Treue ohne Reue - Du wirst belohnt!“ geändert.
  • Akumi exakt, ich kann Sie nur als ganz normaler Kunde kaufen, sobald Sie am Markt verfügbar und lieferbar ist. Würde es dann direkt weiterschicken. Bei Bedarf kann man Sie auch persönlich abholen. Selbstverständlich neu und verpackt, unbenutzt.

Genau 8000 Beiträge sind eine Playstation 5 wenn jemand anderes auch 8000 Beiträge hat und die selbe Belohnung haben will gilt, wer als erstes Bescheid sagt mit einer Nachricht nach 8000 Beiträgen bekommt Sie.

Deshalb steht immer die Anzahl dabei.

• Akumi  

Gerne :). Es wird in dieser Liste auch immer eingetragen wer welche Belohnung erhalten hat somit bleibt es für alle nachvollziehbar und transparent.

Wenn jemanden etwas einfällt was unbedingt auf die Liste muss, einfach hier als Idee mit anfügen :) dann denke ich darüber nach.

• wie wäre es denn vielleicht mit ein paar Riot point-karten? ^^ Das sind Karten für Ingame-Währung für das Spiel League of Legends, welches echt viele Leute spielen :> Diese gibt es als 5,10,20 und 50€

Ich persönlich wäre auch an sowas interessiert .w.

• Wie läuft das dann genau ab?

Wenn ich jetzt 650 Beiträge verfasst habe und ich für 600 meine Belohnung anfordere werden mir die Beiträge abgezogen?

Ist das nicht ein wenig seltsam, weil der Beitragszähler ja auch mit den Beiträgen selbst verknüpft ist.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass dann 600 meiner Beiträge gelöscht werden sondern nur die Zahl heruntergezählt wird.

Es wäre doch sinnvoller eine Art "Währung" zu implementieren die, genau wie die Beiträge bei jedem neuen Beitrag oder Kommentar um 1 hochzählt.

Wenn man dann eine Belohnung anfordert dann wird die "Währung" abgezogen ohne das die Beitragszahl plötzlich von den tatsächlich geschriebenen Beiträgen abweicht.

• helix das ist ne gute Idee, deswegen frage ich mich auch, was es mit den Punkten zu tun hat, welche man bekommt , wenn man auch Beiträge und Themen schreibt. Sie würden einen auch anregen mehr Themen zu schreiben, da diese viel mehr Punkte einbringen

• An sich geht es bei diesem System ja darum, eine Nachhaltige Motivation zu bieten dieses Forum zu nutzen oder neue Nutzer zu finden.

Um das Ziel aber auch wirklich glaubwürdig anzusteuern, benötigen wir ein System was jeden Nutzer gleich behandelt und nicht nach eigenem Ermessen entscheidet, welcher Beitrag nun zählt und welcher nicht.

Das kann man damit erreichen das man dem System einfache Anweisungen gibt wer wie viele [Währung] bekommt und diese auch offen Kommuniziert.

Als Beispielrechnung:

Ein Kommentar mit 1 - 5 Wörtern = 0 [Währung]

Ein Kommentar mit 6 - 20 Wörtern = 1 [Währung]

Ein Kommentar mit 21 - 50 Wörtern = 2 [Währung]

Ein Kommentar mit 51 - 100 Wörtern = 3 [Währung]

Ein Kommentar mit 101 - 250 Wörtern = 5 [Währung]

Ein Kommentar mit 251 - 500 Wörtern = 10 [Währung]

Ein Kommentar mit 501 - 1000 Wörtern = 20 [Währung]

Alles darüber (unwahrscheinlich) = 20 [Währung]

So werden Benutzer für qualitative Inhalte belohnt und nicht für gespamme von Beiträgen.

Natürlich kann man das ganze noch weiter spinnen und einen formatierten Beitrag extra zu belohnen. Oder einen Beitrag mit vielen Likes etc.

Man kann sehr viel mehr umsetzen um eine langfristige Motivation der Nutzer zu generieren.

• Es gibt jetzt eine passende Währung ;)

Sie erscheint als Robre in eurem Profil.

Unter https://robre.de/core/belohnung/ könnt Ihr jederzeit die Belohnungen einsehen und eintauschen. Sobald Ihr genügend Robre habt könnt Ihr direkt die Belohnung anfordern.

helix absolut richtig, ich prüfe was umsetzbar ist :)

Ich erstelle noch eine Übersicht für die Möglichkeit Robre zu sammeln. :)

• Akumi Die Robre bleiben erhalten, ebenso lege ich Belohnungen nach. Was es als Belohnung gibt hängt davon ab, was sich die User/Innen wünschen. Ich werde Vorschläge immer berücksichtigen.

Belohnungen die im System sind bleiben erhalten bis Sie einen glücklichen gefunden haben.

Es gibt also keinen Verfall.

Einzig an den Belohnungen kann sich ändern das einzelne Spiele oder ähnliches in eine Gruppe überführt werden. Bsp: statt ein bestimmtes Spiel, das es ein Spiel im Wert von X Euro gibt.
    Grundsätzlich würde ich aber entscheiden zum Vorteil von euch.

• Akumi Dankeschön. Ja es spielt eine erhebliche Rolle für mich. Ich möchte hier gemeinsam mit allen etwas tolles auf die Beine stellen. Damit jeder etwas davon hat versuche ich sofern es im Rahmen meiner Möglichkeit ist - darauf einzugehen.

• Akumi  :) Viel Spaß ich hoffe du findest etwas schönes. Klar es wird immer wieder extra Belohnungen geben. Teilweise für Events, bestimmte Themen und auch für die aktive Gestaltung hier in der Community.

Diese extra Belohnungen, sind dann ein Bonus. Damit stets eure Motivation mit euch tanzt.

Außerdem verkürzt es die Zeit bis zu euren großen Belohnungen!

• Es gibt die Kategorie Hardware, aber da ist noch nichts drin. Also ich hätte gerne einen Media Markt, Saturn oder anderen Technik- Gutschein zur Auswahl. Vor allem vor Cybermonday! 😎

Ok, gerne. Sollen das Gutscheine sein die man online einlöst oder direkt im Laden?
    Ich schaue mir an wie die großen Anbieter das gelöst haben. Ich denke wenn man einen Gutschein auf digitalem Wege bekommen würde und Ihn vor Ort einlösen kann, dann wäre es der beste Kompromiss oder? Vermutlich sind die Gutscheine auch direkt so.

Für 100, 200, 300 Robre ungefähr 10, 20, 30 Warenwert quasi?

• Ja, der Warenwert ist so gut gestaffelt. Beim Media Markt weiss ich, dass man online bestellen und vor Ort abholen kann oder sich die Ware gegen Porto zuschicken lassen kann. Saturn sollte dann genauso funktionieren. Wäre wirklich toll, vielen Dank!

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O