Tipps für mehr Tatendrang im Alltag?

• Habe in letzer Zeit häufiger mal das Problem, dass ich nach einem langen Tag nachhause komme und quasi nichts anderes mehr schaffe als zu essen. Anschließend gehe ich ins Bett, gucke vielleicht noch ne Serie, einen Film oder bin am Handy. Nach solchen Tagen fühle ich mich immer schlecht und ärgere mich nicht aktiv gewesen zu sein. An meiner Ernährung habe ich eingentlich noch nie etwas geändert. Ich esse einfach worauf ich Lust habe, mal gesund, mal Fast Food, mal Süßes, das ganze Programm also. Beim Trinken sieht es anders aus, da nehme ich eigentlich nur Wasser zu mir. Kennt das von euch vielleicht jemand? Habt ihr Tipps was man ändern kann, damit man sich den Tag über fitter fühlt?

• Hi Smilechild,

relaxen ist theoretisch in Ordnung selbst in dieser Zeit kann man produktiv sein.

Ich würde dir folgendes empfehlen, wenn Du merkst das Du von deinen eigentlichen Zielen abdriftest zum Beispiel durch Handynutzung würde ich es dann nutzen um ein passendes Video zu sehen. Zum Beispiel eine dir unbekannte Sportübung.

Damit kommst du zu neuen Impulsen und dein eigentliches Ziel Sport rückt wieder näher.

Das zweite ist, häufig oder immer wartet man auch auf den idealen Moment. Es gibt keinen. Der ideale Moment ist der Augenblick.

Damit du einen Überblick bekommst würde ich zuerst ein Ziel setzen, ebenfalls digitales Wellbeing betreiben. Schauen wieviel Zeit dir verloren geht, eine Woche lang.

Dann die Hälfte der Zeit davon in dein Ziel stecken.

• 280 lautet Yobi, abgeleitet von Yotta- und der ersten Silbe von binär
    • A yobibyte is 1,024 zebibytes and is the largest unit of measurement.
  • Vielleicht kannst du dich mit Freunden treffen und ihr könnt gemeinsam aktiv sein, dann ist das theoretisch gesehen ein "Zwang" und wenn man dann mittendrin ist kommt auch die Motivation und der Spaß.

Gleichermaßen funktionierts auch, wenn du dich in einem Sportverein anmeldest. Dann hast du da zum Beispiel deine Tage, wo du hingehen musst und kannst aber auch hingehen, wenn du einfach mal so Lust hast

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O