Wie sieht euer Workout aus?

  • Ich trainiere auch fast jeden Tag mit dem eigenen Körpergewicht. Habe mit der berühmten 7 Minuten App angefangen vor ein paar Jahren, davon immer mehr Runden und bin heute bei ca. 45 Minuten pro Einheit, inkl. Therabändern, Kettlebell, Hanteln, Crosstrainer, Spinning usw. HIIT-Training mit Youtube-Videos finde ich besonders spannend. Hauptsache es ist effektiv und man vergeudet keine wertvolle Zeit. Poser im Fitnessstudio kann ich nicht brauchen, ich mache alles völlig flexibel zu Hause. Habe auch CDs von Jillian Michaels, die tritt dir richtig in den Hintern! Genau das, was ich brauche wenn ich nicht mehr motiviert bin.

  • Ich habe schon seit sehr langem kein Sport mehr gemacht aber damals hatte ich immer so ein strech work out, damit ich meinen Spagat nicht verlerne - stellt sich heraus, dass es irgendwie angeboren ist oder sowas und ich es auch ohne Sport kann xD meine Mutter hatte mir aber so viel Stress damit gemacht

  • Ich trainiere auch fast jeden Tag mit dem eigenen Körpergewicht. Habe mit der berühmten 7 Minuten App angefangen vor ein paar Jahren, davon immer mehr Runden und bin heute bei ca. 45 Minuten pro Einheit, inkl. Therabändern, Kettlebell, Hanteln, Crosstrainer, Spinning usw. HIIT-Training mit Youtube-Videos finde ich besonders spannend. Hauptsache es ist effektiv und man vergeudet keine wertvolle Zeit. Poser im Fitnessstudio kann ich nicht brauchen, ich mache alles völlig flexibel zu Hause. Habe auch CDs von Jillian Michaels, die tritt dir richtig in den Hintern! Genau das, was ich brauche wenn ich nicht mehr motiviert bin.

    Die Leute im Fitnessstudio gefallen mir sowieso nicht. Ich würde lieber funktionale Muskeln haben und nicht unpraktische dicke Arme.

  • Zum glück bin ich da mal nur zum probieren hingegangen, aber einige Freundinnen gehen da immer noch hin und können mir jedesmal gruselige Geschichten von Typen erzählen und teils auch dem selben Typen erzählen, der nie rausfliegt. :(

  • Bei uns gab es schon einen Typ, der bei den Frauen in die Umkleidekabine rein ist und die bedrängt hat. Sowas kann ich auch nicht brauchen. Oder die Leute, sie nur für Selfies herkommen statt zu trainieren. Schaut mal, ich bin schon wieder im Gym. Oder die Frauen, die meinen, das ist ein Laufsteg und kein ersthaftes Training. Wenn du wirklich trainierst bleibt kein Makeup trocken und die künstlichen Nägel werden auch nicht lange draufbleiben. Sehen und gesehen werden ist da oft das Motto. Ich trainiere lieber zu Hause, da brauche ich nicht herumfahren, Parkplatz suchen, dort umziehen/duschen und wieder zurück. An manchen Geräten sind Warteschlangen... Das dauert mir einfach viel zu lange.

  • Die ''Selfie-Macher'' kennt doch jeder. Mittlerweile sind sie ja einfach bestandteil von Gyms. Aber dieser eine Typ der die Frauen belästigt hat... :rolleyes: Hat da jemand die Polizei gerufen / wurde er verhaftet ? Sowas ist doch auch gesetzlich nicht richtig, dass er einfach in diese Umkleide hinein spaziert.

  • Ich sags mal so : andere Filmen ohne Einverständnis geht überhaupt nicht in Ordnung. Dann, wenn man aber das Einverständnis hat ist es okay. Dann sollte man das gefilmte aber auch noch einmal zeigen, sagen wofür es genutzt wird etc. Und am besten dann auch noch entfernen, wenn die Person es nicht mehr öffentlich oder auf dem Gerät des anderen sehen möchte.

  • Die ''Selfie-Macher'' kennt doch jeder. Mittlerweile sind sie ja einfach bestandteil von Gyms. Aber dieser eine Typ der die Frauen belästigt hat... :rolleyes: Hat da jemand die Polizei gerufen / wurde er verhaftet ? Sowas ist doch auch gesetzlich nicht richtig, dass er einfach in diese Umkleide hinein spaziert.

    Die Frau ist schreiend aus der Kabine gerannt und hat selbst die Polizei angerufen weil der angefangen hat, sie zu begrapschen. Dem ist aber nichts passiert, war ein Ausländer. Andere Länder andere Sitten und so. Außerdem Zeugenaussage 1 : 1 was willst du da schon machen? Wahrscheinlich hat er Hausverbot bekommen. Ist ja geschäftsschädigend so etwas, stand dann auch in der Zeitung ohne den genauen Namen des Fitnessstudios zu nennen. Ich fühl mich einfach wohler wenn ich zu Hause trainiere und keiner mich beobachtet. Ich mach das ja für mich und nicht für andere. Es gibt aber auch inzwischen ein Fitnessstudio nur für Frauen. Vielleicht ist da weniger Gepose kann ich mir vorstellen. Unter Männern entsteht ja immer schnell ein Wettbewerb bei sowas. Manche Männer oder speziell Jugendliche gehen ja auch nur ins Gym, um Frauen in engen Kleidern anzuschauen. Die Kleidung sehen sie dann als Einladung für mehr an. Das geht gar nicht!

  • Eine Freundin war mal in einem Studio für Frauen angemeldet. Ende vom Lied war, dass sie nicht mehr hin wollte weil dort so viel gelästert wurde. Es ist also nicht das posen gewesen, sondern es wurde über andere hergezogen "die schafft nur wenig Wiederholungen" "das Fett wird sie nie los" "selbst mit sportlichem Körper bleibt die hässlich", Das war, so wie sie es erzählt hat, echt krass. Das hat sich nicht gegen sie gerichtet, sie hat es nur immer mal wieder mitbekommen, wie es da läuft. War einfach keine schöne Atmosphäre in der man sich wohlfühlen konnte.

    Ist nur ein Einzelfall, kann mir schon vorstellen, dass das Konzept sonst besser klappt.

  • Eine Freundin war mal in einem Studio für Frauen angemeldet. Ende vom Lied war, dass sie nicht mehr hin wollte weil dort so viel gelästert wurde. Es ist also nicht das posen gewesen, sondern es wurde über andere hergezogen "die schafft nur wenig Wiederholungen" "das Fett wird sie nie los" "selbst mit sportlichem Körper bleibt die hässlich", Das war, so wie sie es erzählt hat, echt krass. Das hat sich nicht gegen sie gerichtet, sie hat es nur immer mal wieder mitbekommen, wie es da läuft. War einfach keine schöne Atmosphäre in der man sich wohlfühlen konnte.

    Ist nur ein Einzelfall, kann mir schon vorstellen, dass das Konzept sonst besser klappt.

    Ja, dann fragt man sich wahrscheinlich auch immer, ob oder was sie über einen selber sagen. Klar macht das dan kein Spaß, wenn man die ganze Zeit nur schaut, ob jemand gerade über dich lästert.:)

  • Smilechild Puuh, das ist echt krass. Ich denke so sind die meisten Frauen (eigentlich eher Mädchen) :/ Schon sind da keine Herren mehr dabei, wo die ''bewerten'' können (was auch echt schrecklich ist,dass einige Frauen nur drauf warten bewertet zu werden) ,schon machen sie es selber und das heißt dann lästern,lästern,lästern...

  • Das ist leider nicht nur ein Mädchending, sondern etwas für Tussis in jedem Alter. Schau mal raus auf die Straßen. Wer steht da zusammen und lästert? Meistens sind das Frauen unter sich. Männer können auch lästern, sind aber weniger gemein finde ich. Wahrscheinlich liegt das daran, dass viele kein Selbstbewusstsein haben und sich über das Lästern künstlich mehr Wert geben wollen. Eigentlich traurig.

  • Das ist leider nicht nur ein Mädchending, sondern etwas für Tussis in jedem Alter. Schau mal raus auf die Straßen. Wer steht da zusammen und lästert? Meistens sind das Frauen unter sich. Männer können auch lästern, sind aber weniger gemein finde ich. Wahrscheinlich liegt das daran, dass viele kein Selbstbewusstsein haben und sich über das Lästern künstlich mehr Wert geben wollen. Eigentlich traurig.

    Also in meinem Umfeld kenne ich zum Glück nur eine Person die dauernd lästert. Und das ist sogar ein Junge. :D Deswegen wird der auch nicht so gemocht, er versteht es aber nicht wirklich. Wenn man ihm sagt, dass das nervt, geht der zu jemand andrem und beschwert sich dann bei dem.:rolleyes:

  • Ja das stimmt, solche Menschen gibt es immer. Leider kann man das auch einfach nicht abstellen. Ist halt so und es lohnt sich nicht sich drüber aufzuregen. Ist die Mühe nicht wert. :D
    Aber um zum Thema zurück zu kommen, ein Homeworkout ist aufgrund von den vielen angesprochenen Faktoren dann sicher eine gute, wenn nicht sogar die beste Alternative.

  • Stimmt, Tussi Ding ist sehr gut beschrieben. Ich denke dass ist oft so ein Vorteil an Jungs,dass die Gesellschaft nicht zwingend erwartet ,dass die Herren top gestyled aus dem haus gehen. Wenn eine Dame dann mit ungemachten Augen durch die Gegend läuft kommen dann Kommentare wie "die hat ja voll keine Ausstrahlung bla bla"

  • Solche Bemerkungen prallen an mir ab wie an einer Teflonpfanne. Mein Ziel fürs Leben ist nicht, dass ich jedem gefalle und es allen recht mache. Ich will einfach nur mit mir selbst im Reinen sein. Wenn andere lästen wollen bitteschön. Sie schaden sich nur selbst damit. Lass dich von solchen Leuten bloss nicht runterziehen, ist wirklich die Mühe nicht wert, sich damit zu beschäftigen. Ich achte dann einfach darauf, dass ich mich möglichst schnell von solchen negativen Leuten entferne.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 5 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip