Offiziell alt habe ich mich gefühlt, als ich in München im Museum war und Sachen aus meiner Kindheit und Jugend hinter Glas gesehen habe.
Was kennt ihr, was es heute nicht mehr gibt?

Deine Jugend im Museum
-
-
In welchem Museum warst du dann, wo Kindheitssachen schon hinter Glas gestellt werden?! Und wie alt bist du, wenn ich fragen darf ?
Es gibt leider ziemlich viele Spielzeuge aus meiner Kindheit nicht mehr und ich finde keinen verständlichen Grund, weshalb man die abgesetzt haben sollte
Außerdem fehlen mir die alten coolen McDonalds und überraschungs Ei Spielzeuge. Mittlerweile ist das alles nur noch Schrott aus billigem Plastik
-
Ja, kenne ich.
Die ganzen alten Spielzeuge, HE-MAN, Mask und wie sie alle hießen.
Auch mein alter C64 und mein original (!) Sony-Walkman dürften mittlerweile im Museum zu finden sein.
-
Ja, kenne ich.
Die ganzen alten Spielzeuge, HE-MAN, Mask und wie sie alle hießen.
Auch mein alter C64 und mein original (!) Sony-Walkman dürften mittlerweile im Museum zu finden sein.
Alles im Museum. Ich glaube, das war ein Technik-Museum und ich bin einfach total alt, so wie Yoda ungefähr. C64 den Brotkasten hatte ich auch und die große biegsame Floppy-Disk, die man mit einem Locher beiseitig beschreibbar gemacht hat.
-
Ich habe sogar noch Stenografie gelernt, bevor das ausgestorben ist. Eine super Geheimschrift, weils keiner mehr lesen kann! Oder Schreibmaschinen, wo die Buchstaben sich verhakt haben. Und Tipp-Ex-Streifen zum korrigieren. Da bin ich allerdings echt froh über jeden Fortschritt. Stellt euch vor, hier würde jeder Tippfehler erscheinen und man müsste mühsam mit Farbe korrigieren?
-
Hach, die Schreibmaschinen. Ich fand es immer cool mit Schreibmaschinen zu schreiben. Damals haben wir im Kindergarten gelernt mit den zu schreiben.
-
War das so eine mit einem Klingelton wenn du am Ende der Zeile angekommen bist? Und das laute Schreibgeräusch. Der Wahnsinn. Auch das Geräusch wenn der Wagen zurückgefahren ist für die nächste Zeile. Habs immer noch im Ohr. Obwohl ich recht früh mit der elektrischen Schreibmaschine angefangen habe.
-
Haha wie geil. Wieso benutzt man heute keine Schreibmaschinen mehr ... die sind doch einfach nur cool
-
Ich habe mir kurz bevor es das nicht mehr gab noch einen nagelneuen Sony Walkman und einen neuen analogen Plattenspieler gekauft. Ich mache mir mein eigenes Museum. Alte Schreibmaschine habe ich leider keine mehr. Dafür noch VHS, Vinyl und Cassetten und das Speichersymbol als Hardware
-
Oh, ich würde irgendwie auch gerne noch solche Sammlerstücke haben. Ich mag die alten sachen sehr.
-
Vielleicht erbst du mal etwas davon. Wer weiss. Dann freut sich wenigstens noch jemand darüber.
-
Vielleicht erbst du mal etwas davon. Wer weiss. Dann freut sich wenigstens noch jemand darüber.
Mittlerweile, hat meine Oma nichtmal mehr solche Sachen.
-
also ich bin ja nicht wirklich "alt" aber das was ich aus meiner Kindergartenzeit noch kenne waren Kassetten und die gibt es jetzt einfach gar nicht mehr.
-
Ein Highlight war es, die Tonbandschlaufen mit einem Bleistift wieder fein säuberlich in die Kassetten zu bringen ohne dass es Knicke gibt. Ich habe sogar noch ein paar Kassetten und ein Abspielgerät für mein privates Technikmuseum, aber der Ton wird immer leiser.
-
Ja, vor allem wenn die Hälfte abgelaufen war und man dann die Seite tauschen musste und die Kassette wieder aufdrehen müsste😂
-
Ja, das Geräusch wenn die Kassette fertig ist und es abschaltet habe ich immer noch im Ohr. Besonders ärgerlich wenn man gerade etwas aus dem Radio aufgenommen hat und der Nervenkitzel, ob es wohl noch ganz draufpasst oder nicht. Meistens waren dann ein paar Leerminuten am Schluss, so dass man nach dem Umdrehen erst zurückspulen musste. Oder wenn man ein bestimmtes Lied hören wollte das Gespule bis man endlich die richtige Stelle hatte. Das kann sich heute keiner mehr vorstellen.
-
Ich finde heutzutage meistens (leider) nur noch Kinderkasetten auf Flohmärkten oder so. Ich habe zwar nichts dagegen, dennoch würden mich auch dinge für erwachsenare interessieren
Aber naja, mein Kasetten ding ist jetzt sowieso irgendwo im Keller am verstauben :,)
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.