• Hallo Ihr lieben User und Userinnen,

heute berichte ich über das neuste große Update von Robre, eventuell sind euch schon einige der Updates über den Weg gelaufen.

• neue Trophäen, vor allem monatliche Trophäen - der/die/das aktivste User/In profitiert davon
    • Es gibt jetzt einen Statistikbereich wo Statistiken und Rankings eingesehen werden können.
    • neue Reaktionen auf einen Beitrag statt nur Like/Dislike kann man jetzt auch mit WOW, erstaunen usw. reagieren - gerne fügen wir hier coole Sachen ein
    • neue Designs/Stile - es sind noch nicht alle optimal aber ich denke sehr vielfältig
    • Konservationen alias Chatsystem, man kann jetzt wie in einem Chat schreiben abgesehen von der Shoutbox
    • Wer gerne Schach, Vier gewinnt Spielt kann neue Themen eröffnen und geziehlt eine Partie gegen einen anderen User spielen
    • direkt weiter zum nächsten ungelesen / neuen Beitrag.
    • Echtzeitrefresh - wenn es etwas neues gibt
    • der 24h Feed

:) Ich hoffe für euch ist etwas neues cooles dabei. Ich schreibe hier immer wenn es etwas neues gibt, was Robre betrifft :)

• 280 lautet Yobi, abgeleitet von Yotta- und der ersten Silbe von binär
    • A yobibyte is 1,024 zebibytes and is the largest unit of measurement.
  • Neben Schach kann man auch den Klassiker "Vier in einer Reihe spielen".

Wenn Ihr einen neuen Beitrag eröffnet dann könnt Ihr über Einstellungen das jeweilige Spiel auswählen und danach einen User einladen.

Oder jemand tritt bei :)

• Neues Update

man kann robre.de jetzt auch in der Tapatalk App benutzen, quasi für unterwegs.

Ebenfalls neu: Das Profilhintergrundbild wird hinter das Avatarbild gelegt, dadurch könnt Ihr euch noch mehr individualisieren :D

• Heyho, ich habe mir all eure Wünsche angesehen und die Belohnungen erweitert:

NEU HINZUGEKOMMEN

• Wunschgutschein.de hinzugefügt
    • Baumgutscheine 10, 20 Euro - Spenden = Baum pflanzen (Plant for the Planet)
    • Saturn Gutscheine
    • Amazon Gutscheine
    • Pokémon Schwert, Pokémon Schild
    • San-Disk SD-Speicherkarte 200GB
    • Steam Guthaben
    • Switch online Mitgliedschaft - 3 Monate
    • Nintendo eShop Guthaben
    • Gutschein Deiner Wahl (für Geschäfte/Dienstleistungen aus Deinem Ort / Umgebung)
    • Spende 50 € an eine Organisation z.B. Tierschutzorganisation, Forschung

LEIDER ENTFERNT / NICHT MEHR VERFÜGBAR :(

Das Samsung Tablet habe ich aus der Liste entfernt, es ist nicht mehr als Neuware lieferbar.
    Überlege mir was wir stattdessen hinterlegen.

Sie sind direkt im Belohnungsbereich abholbar!

• Hey Leute hier noch ein kurzes Update bzw. allgemeine Infos:
    Ich trage diese Infos noch im Belohnungssystem mit hinzu:

Wenn eine Belohnung eingelöst wurde verschickt das System automatisch eine Nachricht an mich und euch.

Dort wird mir mitgeteilt welcher User was eingelöst hat. Absender ist der User: Yobibrain

bei digitalen Belohnungen:

Erhaltet ihr dann vor mir eine Antwort bzw. sofern alles klar ist die entsprechenden Codes etc.

bei Belohnungen die per Post versendet werden:

In diesem Gesprächsverlauf werden dann die Versand Adresse etc. von euch hinterlegt.
    Gerne kann ich auch an eine Paketstation (sofern möglich) schicken.

Dafür benötige ich dann die Postnummer und die Angabe der Paketstation

Ihr antwortet dann einfach auf die Nachricht es ist eine normale Konservation.

Ich kümmere mich dann um den Einkauf / Versand der Belohnung.
    In der Regel gibt es dann einen Expressversand mit Trackingnummer. Ich versuche immer so schnell und zeitnah über alle Vorgänge zu informieren.

Es kann dann zwischenzeitlich sein das ich euch Fotos vom Einkauf, Versand, Trackingnummer übermittle. Das dient zur Nachvollziehbarkeit und das Ihr einfach informiert seit. Ich denke Statusupdates sind immer cool.

Sobald die Belohnung angekommen ist und ich eine kurze Rückinfo von euch habe wird der Verlauf der Nachricht vom livesystem gelöscht.

Das hat folgenden Hintergrund:

Zitat

Eure persönlichen Daten wie Adresse etc. müssen hier nicht dauerhaft gespeichert sein. Deshalb wird Sie dann wieder vom System gelöscht. Ich benötige die Information nicht dauerhaft. Niemand anderes erhält Sie dadurch. Wenn Ihr wieder etwas einlöst müsst Ihr die Daten wieder hinterlegen, ich denke das ist besser als eine dauerhafte Speicherung.

• Hallo Akumi generell benötige ich wenig Informationen. Wenn etwas verschickt werden soll lediglich Adresse und Empfänger, man kann auch eine Paketstation angeben. Sonst kann ja ein Paket nicht verschickt werden.

Ansonsten sofern notwendig einen Altersnachweis, sofern etwas eine Freigabe ab einem gewissen Alter hat.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O