Kryptowährungen

• Ich weiß, nicht das richtige Forum... aber ich muss unbedingt mit euch was besprechen...

ch bin letztens mit dem Thema das erste mal wirklich in Berührung gekommen und seitdem fasziniert! Meine Frage: Meint ihr Kryptowährungen sind die Zukunft oder waren eine Sackgasse?

Und habt ihr Buch/Dokumentations/Website... Empfehlungen, wie ich mich über das Thema noch mehr informieren kann?

• naja ob Bitcoin die beste Adresse ist, ist halt fraglich... es gibt mittlerweile andere Kryptowährungen, die ohne Blogs arbeiten und somit fast ohne zeitliche Verzögerung funktionieren...

Mich interessiert das eher so aus machtpolitischer Sicht, wenn auf einmal die Wirtschaft nicht mehr von zentralisierten Regierungen gesteuert wird oder Einrichtungen wie der EZB, sondern dezentral von allen zusammen und niemanden... da könnte sich einiges in unserem Wirtschaftssystem grundlegend verändern!!

• Hilfreich

Meine Favoriten sind Bitcoin Cash, Etherium, Litecoin ein paar Klassik Coins.

Coinbase gibt am besten die Informationen zum Thema allgemeines im Weltpolitischen Geschehen um Kryptowährung preiss. Kann ich nur empfehlen.

• Ein Bitcoin hat den Wert gewonnen, da es als Universales Zahlungsmittel eingesetzt werden kann und auch wird, am anfang, 2009 war der Bitcoin nur 5 Euro wert, ich hab das damals nicht gesehen, wie andere auch.

Wertsteigerung ist auch dadurch begünstigt, das das eine Währung ist die nicht durch eine Bank oder einen Staat kontrolliert wird, kommt Drogenhändler, Waffenschieber und anderen sehr zu gute, aber auch Geschäft wie Amazon sind mittlerweile auf den Zug aufgesprungen und dadurch gewinnt der Bitcoin, heißt der wert wird auf weit über 12.000 Euro gehen, in sehr kurzer Zeit.

• Mich wollte mal ein Kunde in Bitcoin bezahlen. Habe aber abgelehnt, weil ich nicht wusste, wie ich das steuerlich angeben soll und der Kurs gerade am Fallen war. Kurz darauf ist er weiter gefallen da war ich froh um die normale Währung. Außerdem habe ich das Geld gebraucht zum Ausgeben. Aktien und Kryptos sollte man nur mit Geld kaufen, das man nicht braucht. Damit man das halten kann wenn es darauf ankommt.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O