Empfehlung für Urlaub in Europa?

• Na ja, das war auch der heißeste Tag seit den Wetteraufzeichnungen oder so etwas, konnte ja keiner ahnen als wir den Urlaub gebucht haben. Dafür gab es überall gratis Wasserflaschen, Wassernebel und ganz billige Metro-Tageskarten (forfait antipollution). So schnell TGV fahren war auch ein Erlebnis. Wir waren dann in klimatisierten Einkaufszentren und im Kino das war gut auszuhalten, nur das Zurücklaufen zum Hotel war etwas anstrengend. das ging auch noch den Berg hoch in Montmartre. Paris ist einfach toll, ich war schon zugmal dort, aber ich habe immer noch nicht alles gesehen und es gibt ständig etwas Neues. Wenn die Kugeltaxis auf der Seine fahren muss ich z. B. unbedingt wieder hin.

• Ich würde dir ja Griechenland empfehlen. Ist jetzt zwar nicht französisch oder spanisch, aber ich liebe Griechenland einfach. Ich war jetzt zweimal dort und beide Urlaube waren die besten, die ich hatte. Die Natur dort ist unglaublich schön und die meisten Leute auch wirklich freundlich. Mit Englisch kommt man gut durch und das Wetter ist auch komplett in Ordnung, da es eher eine trockene Hitze ist.

Zudem gibt es dort viel Kultur zu entdecken und wenn man sich sowieso für das alte Griechenland interessiert, kann man da echt schöne Eindrücke sammeln und was Neues dazulernen.

• Ich würde dir ja Griechenland empfehlen. Ist jetzt zwar nicht französisch oder spanisch, aber ich liebe Griechenland einfach. Ich war jetzt zweimal dort und beide Urlaube waren die besten, die ich hatte. Die Natur dort ist unglaublich schön und die meisten Leute auch wirklich freundlich. Mit Englisch kommt man gut durch und das Wetter ist auch komplett in Ordnung, da es eher eine trockene Hitze ist.

Zudem gibt es dort viel Kultur zu entdecken und wenn man sich sowieso für das alte Griechenland interessiert, kann man da echt schöne Eindrücke sammeln und was Neues dazulernen.

Griechenland fand ich auch echt gut. Die Landschaft war eine 1+.:)

• Also Lissabon und Mailand sind mega cool und London kann ich auch empfehlen;) Mailand bietet sich halt perfekt für so etwas wie ein verlängertes Wochenende an, weil wenn man sich selbst einen straffen Zeitplan legt, fast alles in nur ein paar Tagen anschauen kann...oder halt ganz klassisch, einfach Urlaub in Venedig.

• Die Erdbeben können schon ziemlich stark sein. Das letzte Mal als ich in Griechenland war 2017 waren ganze Gebäude zerstört mit Rissen, die Straßen teilweise abgesperrt, Menschen sind gestorben usw. Es gibt ziemlich viele Erdbebebengebiete auf der Welt. Italien ist auch nicht ungefährlich. Es gibt jedes Jahr sehr viele Erdbeben überall, aber man bekommt ja nur die mit, bei denen es Tote gibt.

• Die Erdbeben können schon ziemlich stark sein. Das letzte Mal als ich in Griechenland war 2017 waren ganze Gebäude zerstört mit Rissen, die Straßen teilweise abgesperrt, Menschen sind gestorben usw. Es gibt ziemlich viele Erdbebebengebiete auf der Welt. Italien ist auch nicht ungefährlich. Es gibt jedes Jahr sehr viele Erdbeben überall, aber man bekommt ja nur die mit, bei denen es Tote gibt.

Das bekommt man aber irgendwie nie so mit oder? Oder ich überhöre das irgendwie immer in den Nachrichten;)

• Wenn es dich nicht betrifft geht das irgendwie unter.

Stimmt. Meistens nimmt man ja eh nur so lokale Sachen richtig war und vom Rest hat man mal gehört, weiß aber nicht so wirklich zu 100% Bescheid.

Ich denke da kann man sich aber bestimmt informieren in welchen Gebieten es nicht so schlimm ist. Dann ist man da auch relativ sicher und muss sich keine Sorgen machen. Ich hab bisher noch nie ein Erdbeben erlebt, nicht in Griechenland und auch nicht in Deutschland.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O