Welche Kaffeemaschine?

• Hallo zusammen!!

Ich wollte euch mal fragen, welche Kaffeeautomaten ihr mir so empfehlen könntet.

Habe gehört die Marke Jura soll ganz gut sein.. aber naja sie kostet mir ein bisschen zu viel.

Oder ist das der Normalpreis, den man für eine Maschine bezahlt?

Welche könnt ihr mir so empfehlen?

Ich finde so eine Kaffeemaschine echt praktisch, deswegen will ich mir unbedingt eine anschaffen! :)

lg

• Also ich kann nur die DeLongi Dinamica empfehlen, hab sie selber zu hause, mach hervorragenden Kaffee, Latte Maciato, Cappuccino, Espresso und auch heiße Milch.

Ich gebe zu, die ist mit knapp 800 € nicht grad ein Schnäppchen, aber sie ist wirklich jeden Euro wert.

• Ich habe eine Jura. Die war schweineteuer, ist aber jeden Tag zig mal in Betrieb und läuft immer noch. hatten sie schon 2 x in Reparatur, war aber nicht so schlimm. Ich warte immer, dass sie kaputt geht, damit ich mir eine modernere kaufen kann mit Cappuccino und so. Aber nein, die läuft und läuft... Und funktionierende Geräte tausche ich nicht aus. Es gibt immer irgendwas Neues. Da spare ich lieber Ressourcen. Meine Bekannten haben andere Marken und in der gleichen Zeit schon mehrer verschlissen mit weniger Verbrauch. Also im Prinzip ist das wie mit Apple. Hält ewig und gute Wiederverkaufspreise.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O