Ist Weihnachten stressig?

• oh ja weihnachten war bei uns immer echt stressig, nachdem alle verwandten weg waren, sind mein ex-freund und ich tot aufs bett umgefallen und haben uns 10 min lang nicht bewegt.... und silvester ist genau so stressig..weil wir es auch groß feiern immer....bin die ganze zeit am kochen, sogar mein freund hat es jetzt übernohmen...backt torte und macht antipasti...ein traummann...:love:und ich darf micht etwas erholen.. :sleeping:

• Das Haupt-Weihnachtsessen haben wir nach Auswärts verlagert und an Silvester fahren wir jetzt immer in Urlaub. Das mit dem für alle Kochen, bedienen, aufräumen bei jedem Event kenn ich. Habe ich jahrelang gemacht, aber das tue ich mir nicht mehr an. Der Stimmung hat es nicht geschadet. Im Gegenteil, weil nicht immer 1-2 Leute dauernd in die Küche müssen ist es viel entspannter. Die Kaffeemaschine kommt später direkt in die Nähe vom Esstisch mit Kuchenbuffet. Dann kann sich jeder selbst bedienen. Das ist so viel entspannender! Ansonsten war es schon so, dass alle geplaudert und gelacht haben und wir haben null mitbekommen weil wir die ganze Zeit nur rumgerannt sind. Dazu noch das Einkaufen und Kochen und Backen. Nein danke!

• Weihnachten bei mir persönlich war bisher selten stressig. Wenngleich bei der Familie vor dem Fest immer etwas Stress aufkam auf Grund der Anspannung. Aber am Fest selbst wars dann okay.

Aber was ich so von anderen Familien höre, wenn die sich in die Haare kriegen ... dann darf der neue Freund der Mutter nicht mitkommen, sonst kommt XY nicht usw. usw.

Weihnachten ist per se nicht stressig, aber diese 3 Tage bringen sehr viel Streitpotential mit sich.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O