Ist Mathematik natur?

• Hey Leute,

dieses Video lässt mich nachdenken :/

In dem Video geht es um ein Paar Fragen die unsere Mathematik betreffen. Besonders interessant finde ich diese Fragen:

• Woher kommen diese Regeln?
    • Stehen sie im Universum oder sind sie ein menschliches Produkt?
    • Würde Mathematik existieren, wenn es den Menschen nicht gäbe?

Es ist anscheinend nicht direkt klar was Mathematik überhaupt ist. Kennt jemand von euch eine allgemein anerkannte Definition?

Wie natürlich ist Mathematik für euch? Bin gespannt auf eure Ideen, Ansichten und Kommentare :).

Zitat von https://www.youtube.com/watch?v=VKZnkU12cPs

Die meisten Mathematiker, darunter Platon, sind der Meinung Mathe existiert im Universum. Wie und wo, bleibt unklar. Sie ist körperlos, aber existent, und darum ist unsere Welt auch so mathematisch.

• 280 lautet Yobi, abgeleitet von Yotta- und der ersten Silbe von binär
    • A yobibyte is 1,024 zebibytes and is the largest unit of measurement.
  • Man muss nur die Natur und alle Wesen genau betrachten, um zu erkennen, dass Platon recht hatte. Genauso wenig wie der Mensch die Welt erschaffen hat, ist die Mathematik entstanden. Sie zu verstehen ist der Schlüssel zur Welt. Dass vieles davon zu hoch für meinen kleinen Verstand ist habe ich gelernt zu akzeptieren.

• Prinzipiell ist Mathematik einfach nur erstaunlich. Insbesonderes in der Kombination mit Informatik. Rekursive Grafiken sind einfach total cool anzuschauen.

Habe mir mal mit einem Freund solange Rekursive Grafiken angeschaut bis uns schwindelig geworden ist;):D

Mandelbrot Zoom

• Prinzipiell ist Mathematik einfach nur erstaunlich. Insbesonderes in der Kombination mit Informatik. Rekursive Grafiken sind einfach total cool anzuschauen.

Habe mir mal mit einem Freund solange Rekursive Grafiken angeschaut bis uns schwindelig geworden ist;):D

Mandelbrot Zoom

Ist das der legale LSD Ersatz? Rekursive Grafiken, wieder was gelernt

• Ja, es hat gewisse Ähnlichkeiten wie ein LSD Trip😂. Aber es ist interessant, wie cool es aussieht, wenn man in eine Mathematische Funktion reinzoomt und sie einfärbt😉

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O