Komplett auf Plastik verzichten?

• Plastik ist ja im Moment ein ziemlich wichtiges Material für die Menschen. Gleichzeitig wird es immer mehr verabscheut. Am besten verzichtet man auf Plastik, aber wie? Kann man komplett auf Plastik verzichten? Es ist doch einfach überall Plastik. Man kann den Gebrauch zwar reduzieren, aber...

Man sollte die Neuproduktion drosseln und es lieber viel mehr recyceln.

• Plastik ist ja im Moment ein ziemlich wichtiges Material für die Menschen. Gleichzeitig wird es immer mehr verabscheut. Am besten verzichtet man auf Plastik, aber wie? Kann man komplett auf Plastik verzichten? Es ist doch einfach überall Plastik. Man kann den Gebrauch zwar reduzieren, aber...

Ich denke nicht, das man darauf komplett verzichten kann. Man kann es aber sicherlich sparsamer verwenden oder besser / mehr recyclen...

• Man kann tatsächlich ganz auf Plastik verzichten, aber dann muss man seinen ganzen Lebensstil umstellen. Es gibt eine Frau, die in New York lebt und den ganzen nicht-recyclebaren Müll der letzten zwei Jahre in einem Einmachglas verstauen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=2BMWQZkBgsM

Sie hat auch ihren eigenen Laden, wo man uneingepackte Produkte kaufen kann. Diese Frau zeigt, dass alles möglich ist, aber dass man dafür eben viel ändern muss. Ich finde das sehr beeindruckend

• Man kann tatsächlich ganz auf Plastik verzichten, aber dann muss man seinen ganzen Lebensstil umstellen. Es gibt eine Frau, die in New York lebt und den ganzen nicht-recyclebaren Müll der letzten zwei Jahre in einem Einmachglas verstauen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=2BMWQZkBgsM

Sie hat auch ihren eigenen Laden, wo man uneingepackte Produkte kaufen kann. Diese Frau zeigt, dass alles möglich ist, aber dass man dafür eben viel ändern muss. Ich finde das sehr beeindruckend

Schon interessant, aber man müsste wirklich sein ganzes Leben umstellen...bestimmt mega schwer.

• Schon interessant, aber man müsste wirklich sein ganzes Leben umstellen...bestimmt mega schwer.

Klar, aber ich finde das Ziel von zero waste, auch wenn es zero waste heißt, ist es ja nicht keinen Müll mehr zu produzieren, sondern einfach das zu machen, was einem möglich ist um sein Müll zu reduzieren. Und dann stellt man sein Leben so langsam um, bis man fast keinen Müll mehr macht.

• Klar, aber ich finde das Ziel von zero waste, auch wenn es zero waste heißt, ist es ja nicht keinen Müll mehr zu produzieren, sondern einfach das zu machen, was einem möglich ist um sein Müll zu reduzieren. Und dann stellt man sein Leben so langsam um, bis man fast keinen Müll mehr macht.

Stimmt schon. Man muss halt aber echt viel in seinem Leben umstellen und das zu erreichen...

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O