Alltags Make-Up

• Oft gehe ich gerne ganz ungeschminkt raus oder mit ein bisschen Make-Up. Wenn ich mich aber mit Freunden treffe, oder allgemein einfach Zeit habe, bevor ich wo hin gehe dann mache ich gerne schon Make-Up drauf.

Mein Alltags Make-Up besteht daraus, dass ich mich erstmal eincreme (mit einer Tagescreme mit LSF!), dann trage ich Concealer auf meine roten Stellen, Pickel und auf die Augenringe auf. Dann verblende ich mit meinem Finger.

Meine Augenbrauen bürste ich einfach nur in die richtige Form.

Meine Augen schminke ich meistens mit einem nude look, also entweder braun oder rot Töne, Wimpern bearbeite ich nur mit einer Wimpernzange (Mascara mag ich nicht wirklich.

Für meine Lippen benutze ich erst ein Lippenpflege Stift und danach einen durchsichtigen Lippgloss.

Wie sieht euer casual Make-Up Look aus?

• Ich trage wirklich ungerne Make up, deswegen muss ich jetzt für Cosplay irgendwie anfangen mich zu schminken qwq Meistens habe ich Fake wimpern, Augenbrauen stift (der aber aus verschiedenen sachen besteht aufgrund der Wig farbe (bspw lip liner)) eyeliner, liedschatten, roughe und blush. Für diese creme, die man ganz am Anfang aufs Gesicht trägt finde ich irgendwie kein Grund dazu und habe auch agst, dass diese meine Haut zerstört und so. Wenn ich dann auch die Fake Wimpern drauf habe denke ich nicht, dass ich nocH Wimperntusche brauche und so.

• Ich trage nur wasserfestes Nude Make-Up mit LSF und ganz leicht Mascara. Meistens auch gar nichts. Mag nicht so viel Chemie oder Farbe im Gesicht. Verstopft auch die Poren. Wenn ich Rötungen habe mach ich schon Concealer drauf. Augenbrauen müssen ordentlich aussehen, aber keine Monster Edding-Brauen oder Fake Wimpern, die wie Besen aussehen. Ist ja nicht das ganze Jahr Fasching 🥳

• Ich trage wirklich ungerne Make up, deswegen muss ich jetzt für Cosplay irgendwie anfangen mich zu schminken qwq Meistens habe ich Fake wimpern, Augenbrauen stift (der aber aus verschiedenen sachen besteht aufgrund der Wig farbe (bspw lip liner)) eyeliner, liedschatten, roughe und blush. Für diese creme, die man ganz am Anfang aufs Gesicht trägt finde ich irgendwie kein Grund dazu und habe auch agst, dass diese meine Haut zerstört und so. Wenn ich dann auch die Fake Wimpern drauf habe denke ich nicht, dass ich nocH Wimperntusche brauche und so.

Ich finde es voll schwierig Fake Wimpern aufzukleben. Hast du da irgendwelche Tipps für mich? Ich wollte das mal für ein Cosplay machen und habe es nach mehreren Versuchen und viel Verzweiflung dann irgendwann hinbekommen...Muss aber bestimmt einen einfacheren Weg geben, die draufzubekommen

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O